start Petersheim Strickwaren

Die Helmut Peterseim Strickwaren GmbH fertigt hochwertige Strickmode im Kundenauftrag und für unsere eigene Kollektion HPeterseim.

Dafür arbeiten in unserem Unternehmenssitz in Mühlhausen ca. 60 Mitarbeiter. Motiviertes Fachpersonal, kurze Wege und eine vollstufige Produktion mit vielfältigen Flachstrickmaschinen (3 E bis 12 E) machen uns zu einem zuverlässigen Partner für unsere Auftraggeber.

Von der Designerjacke aus Merinowolle bis zum technischen textilen Produkt – unsere Kunden verbinden mit unserer Arbeit eine breite Angebotspalette und hohe Qualität "Made in Germany".

 

   

 

Die Stadt Mühlhausen ist seit Jahrhunderten als Textilstandort in Deutschland und Europa bekannt. Über viele Generationen hinweg wurden hier Textilien und die zur Herstellung und Bearbeitung erforderlichen Maschinen hergestellt. Schon damals galten kurze Weg als Erfolgsfaktor.

Am 14. Dezember 2015 feierte die Helmut Peterseim Strickwaren GmbH ein Jubilärum. Der Film gibt einen kleinen Einblick in ein Vierteljahrhundert unserer Strickerei, deren Tradition bis in das Jahr 1762 reicht.

Helmut Peterseim wurde vielfach für sein Engagement für den Textilstandort Deutschland geehrt, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz.

IHK Logo Ehrenamt k

Helmut Peterseim ist Mitglied des IHK-Wirtschaftsbeirates.