start Petersheim Strickwaren

Nach vielen erfolgreichen Jahren hat Helmut Peterseim die Nachfolge für das von ihm geführte Unternehmen auf den Weg gebracht. In diesem Rahmen übernimmt die ENS-Tex GmbH als neuer Eigentümer die PETERSEIM Firmengruppe. Mit seinem Know-how und seinen Kontakten wird Helmut Peterseim dem neuen Team aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Die Helmut Peterseim Strickwaren GmbH fertigt hochwertige Strickmode im Kundenauftrag und für unsere eigene Kollektion HPeterseim.

Die Stadt Mühlhausen ist seit Jahrhunderten als Textilstandort in Deutschland und Europa bekannt. Über viele Generationen hinweg wurden hier Textilien und die zur Herstellung und Bearbeitung erforderlichen Maschinen hergestellt. Schon damals galten kurze Weg als Erfolgsfaktor.

Am 14. Dezember 2015 feierte die Helmut Peterseim Strickwaren GmbH ein Jubilärum. Der Film gibt einen kleinen Einblick in ein Vierteljahrhundert unserer Strickerei, deren Tradition bis in das Jahr 1762 reicht.

Helmut Peterseim wurde vielfach für sein Engagement für den Textilstandort Deutschland geehrt, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz.

IHK Logo Ehrenamt k

Helmut Peterseim ist Mitglied des IHK-Wirtschaftsbeirates.